[Tag] Würdest du lieber...

Ich wurde von der lieben Bettina von The Passion of Books getagged. Dann fangen wir mal an :-) 


Würdest du lieber...

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Interessante Frage, die ich mir tatsächlich mal gestellt habe. Natürlich ohne auf ein Ergebnis zu kommen :D Ich denke, ich würde zu Trilogien tendieren, da ich ganz gerne mehr Zeit mit den selben Protagonisten verbringe. Auf der anderen Seite sind so gut wie alle meine Lieblingsbücher Einzelbände..hmmm..... :D

2. ... für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen oder von AutorEN?

Ich bin dem Beispiel Bettinas gefolgt und habe mein Bücherregal "analysiert", Ergebnis: Autorinnen. Scheinbar schreiben diese eher nach meinem Geschmack, hätt ich nicht gedacht.

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in der Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst.

Definitiv in der Buchhandlung, aber ich glaube, dass wir da alle dasselbe antworten würden. Ich bestelle viel und gerne im Internet, nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Kostengründen - aber in der Buchhandlung ist es doch viel gemütlicher!

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme ODER als Fernsehserien verfilmt werden?

Am liebsten gar nicht, aber wenn es sein muss: Filme! Ich kenne keine einzige Serie, die auf hervorragenden Büchern basieren und ebenfalls hervorragend ist (außer The walking dead, und das war eh nen Comic, glaube ich...). Normalerweise schaue ich nur Serien, da ich mit vielen Filmen nichts anfangen kann, aber ich denke in dem Fall sind Filme einfach die bessere Wahl.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?

Darf ich mir die 5 Seiten ansammeln? Nein? Dann 5 Bücher pro Woche - könnte zwischendurch hart werden, aber 5 Seiten ist ja nichts...

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Rezensent. Nicht dass ich mich als gut genug bezeichnen würde, aber ich kenne mein Schreibtalent. Das nicht existiert.

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst?

Nur noch Bücher die ich nicht kenne. Es gibt Perlen, da wäre es enorm schade, aber ich möchte nicht immer dieselben Bücher lesen müssen. Ich lese generell nur seeeehr wenig 2 mal oder sogar noch öfter.

8. ...Bibliothekar ODER Buchhändler sein?

Hmm, prinzipiell finde ich beides klasse. Da ich aber rasend werde, wenn ein Buch von Fremden versaut wird, wäre Buchhändler vermutlich die bessere Wahl. Ich finde es schrecklich, wie manche mit fremden Eigentum umgehen, das könnte dauerhaftes Theater provozieren.

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genre außer deinem Lieblingsgenre?

Die Frage ist so unfassbar mies! Ich weiß es wirklich nicht... Obwohl, "Jugendbücher" sind doch so allgemein, dass da eigentlich ja doch jedes Genre vorkommt. :D

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch E-Books?

Nur noch Printbücher. Ich schnüffel an neuen Büchern, ich liebe mein großes Bücherregal und ich freue mich wie ein kleines Kind wenn es Buchpost gibt - das ist schon die halbe Miete und fehlt alles beim E-Bookreader. Davon abgesehen bin ich viel zu geizig um viel Geld für E-Books auszugeben, ohne danach so richtig was in der Hand zu haben. Obwohl ich mit dem E-Reader wesentlich schneller und trotzdem genauso genau lese.. aber nee, Print!


Ich bin einfach eine faule Sau und nominiere jeden, der dieses hier liest und diesen Tag noch nicht gemacht hat (und will). :D

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen