Sonntagsgedanken - Eure Meinung ist mir wichtig #1

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich bekomme es nieeee hin Sonntags eine Rezi zu veröffentlichen. Keine Ahnung warum :D Ebenso mache ich meine Neuzugängeposts nur seeehr unregelmäßig. Dafür fallen mir aber immer mal wieder Dinge ein, mit denen ich gerne mit euch reden würde, oder naja eher schreiben. Also als erstes: haste Lust, na na na? :D


Als Blogger stellen sich früher oder später immer einige Fragen. Dieses mal würde mich besonders interessieren, was ihr von einem Buchblog erwartet und was für Beiträge ihr persönlich am liebsten lest. Erwartet ihr Rezensionen über Rezensionen? Oder lest ihr auch gerne Neuzugänge, Statistiken, Neuerscheinungen usw...? Wollt ihr auch gerne etwas persönlicheres lesen? Oder doch lieber nur das, was der Name verspricht?

Ich selber lese gerne Neuzugängepost. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie liebe ich sie. Es ist immer spannend zu lesen welche Schätzchen sich XY angeschafft hat. Dafür meide ich widerum Neuerscheinungen wie die Pest, einfach nur weil mein Geldbeutel mich sonst irgendwann killt und die Bücher direkt bei Erscheinung nicht gebraucht erhältlich sind.
Ich lese aber ganz gerne mal persönlicheres. Sei es ein bald beginnender, neuer Lebensabschnitt (Schwangerschaft, Studium, Schulabschluss.. am besten nicht in dieser Reihenfolge :D) oder aber auch andere Hobbys. Bei mir z.B. könntet ihr auch zwischendurch mal einen Post über die Fotografie lesen - würde euch sowas interessieren oder gehört das einfach nicht hierhin? Theoretisch könnte ich eine Reihe für Fotografie-Neulinge starten mit den Grundlagen oder auch simplen Tipps. Die Frage dabei ist nur einfach - interessierts oder nicht? :D

Nachtrag: Was würdet ihr denn über die Fotografie lesen wollen? Bildaufbau? Grundlagen mit einer Spiegelreflexkamera? ...? :D

Damit ihr eine ungefähre Vorstellung meiner "Fähigkeiten" bekommt, habe ich ein paar Bilder herausgesucht:














14 Kommentare
  1. ich lese auch gerne Neuzugänge:) Und persönliche Dinge auch. Fotografie, ja, bitte schreibe dazu mal eine Reih<3 Mich hättest du auf jeden Fall als Begeisterte gewonnen!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das wollte ich hören!! :D
      Dann muss ich mir mal Gedanken darüber machen ^^ :)

      Liebe Grüße
      sarah

      Löschen
  2. Ich finde es auch schön, wenn man noch andere Themen auf seinem Blog veröffentlicht. Ich habe deshalb meine Liebe zu meinen Katzen mit eingebunden und freue mich da ebenfalls über alle Kommentare!
    Ich würde deine Gedanken auf jeden Fall lesen - deshalb folgt man ja auch einem Blog, oder? :-)
    Dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke 2-4x im Monat was anderes aufm Blog sollte okay sein. Ist halt nur nicht so sinnvoll die Bücher dafür dann zu vernachlässigen :D Vielen Dank für deine Meinung <3

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag!
      Sarah

      Löschen
    2. Die Fotos sind phänomenal! Du bist ja ein richtiger Künstler! Die würde ich mir an die Wand hängen! :-)

      Löschen
    3. Oh mein Gott... ich glaub ich bin rot geworden :D Danke, danke, danke! ♥

      Löschen
    4. Die Fotos sind der Hammer! Ich schließe mich Verena an, also falls du mal eine Idee für ein Gewinnspiel suchst, verlose doch einfach Fotoposter mit deinen Bildern :)
      Ich bin echt schon gespannt auf deine Fotoposts :)

      Löschen
    5. Krass, ich wäre niiiiemals darauf gekommen, dass jemand sich sowas an die Wand hängen mag. Ehrlich? *_*
      Vielen Dank <3

      Löschen
  3. Ich finde es interessant, dass viele Blogger auch Fotografie mögen. Selbst bei Bücherblogs, wo Fotos jetzt nicht unbedingt eine große Rolle spielen.

    Neuerscheinungen mag ich auch nicht so, aber Persönliches, Fototechnisches etc. würde ich sehr gerne bei dir lesen :)

    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Also für Bilder von Büchern oder sowas mach ich mir ehrlich gesagt auch nicht die mega Mühe und nehme einfach das Handy. Es reicht und geht viel schneller. ^^
      Dann sind wir uns ja einig ♥ :D

      Sarah

      Löschen
  4. Ich mag es abwechslungsreich. Reine Rezensionsblogs sind zwar in Ordnung, aber mich interessieren auch die Statistiken, Neuzugänge oder auch Frage und Antwort Aktionen. =)

    Ich persönlich halte es auch abwechslungsreich. =)
    Würde mich freuen mehr von Deiner Fotografie zu sehen, weil ich selbst gern fotografiere.

    Ps: Mit welcher Kamera hast Du denn die Fotos gemacht? Sind wirklich schön geworden. ♥

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich hab die Fotos mit einer Nikon D800 gemacht - aber so teuer muss es garnicht dafür sein. Die Kamera ist eh unwichtig, die Objektive machens... Oh, haben wir da unser erstes Thema? :D
      Vielen Dank ♥
      Sarah

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich lese (und schreibe) am liebsten Beiträge, die Buch- und Privatleben miteinander verbinden. Ich mag es, wenn BloggerInnen sehr persönliche Ansichten veröffentlichen; wenn sie beschreiben, wie Bücher ihr Leben beeinflussen und mit diesem interagieren. :)

    Für Fotografie bin ich nicht so zu begeistern, weil es eben nicht meinem Interessenfeld entspricht, aber das macht ja nichts. Mich würde es jedenfalls nicht stören, wenn du Beiträge dazu in deinen Blog integrierst.

    Liebe Grüße,
    Elli aka Wortmagieblog

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos! Gerne mehr davon. Ich finde es gar nicht schlimm, wenn auch mal andere Themen auf dem Blog auftauchen, sondern sehr interessant!

    AntwortenLöschen