Liebster Award

Ich wurde von Nimue getaggt, ich hab zwar noch nicht so richtig ne Ahnung ob ich das richtig umsetze, aber mal sehen :D 


  Die REGELN:

1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post.
Na dann mal los :D
1. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
Ich hab keine "absolute" Lieblingsbücher, aber dafür umso mehr, die sich den ersten Platz teilen. Das würd den Rahmen hier sprengen, aber ich entscheid mich mal für die Harry Potter Bücher, die fand ich in jedem Alter gut ^^

2. Welcher Charakter aus einem Buch wärst du gerne und warum?
Hermine! Klug und talentiert - aber bitte ohne Voldemort.

3. Welches ist für dich die beste Buchverfilmung?
Ich mag keine Buchverfilmungen.

4. Welches ist das schlimmste Buch, das du jemals gelesen hast?
Nichts von Janne Teller, grauselig..

5. Welches Buch hast du schon mehrmals gelesen?
Och, da gibts ja nicht nur eins. Ich entscheide mich aber mal für die Edelstein-Trilogie ( die gibts nur im dreier heute :D )

6. Auf welche Neuerscheinungen freust du dich in diesem Jahr am meisten?
Ich versuche mich irgendwie darum zu drücken mich damit zu beschäftigen, da ich eine riesige SuB abzubauen habe. Daher schaue ich mir die Neuerscheinungen nicht an. Absichtlich. Ja so quäl ich mich. Aber unter uns: es sind viele :D
  7. Welches Buch, das mindestens drei Jahre alt ist, würdest du mir empfehlen?
Sabine Thiesler - Hexenkind, nicht ganz so bekannt aber ich liebe es.

8. Gibt es eine Leseempfehlung, die dich positiv überrascht hat?
Ja, die Cassia&Ky Reihe. Ich hatte damit gerechnet, dass diese Art von Literatur nicht meinem Geschmack entspricht. Fehlanzeige.

9. Was macht deiner Meinung nach einen guten Blog aus?
Content ist King. Besonders bei Rezensionen sind mir ehrliche Meinungen wichtig, wenn jemand ein Buch scheisse findet soll er's doch auch sagen, egal ob es ein vom Verlag gestelltes Buch ist oder nicht.

10. Hast du Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
Nen netter Header?

11. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten?
Irgendwie mag ich die allmonatlichen Statistiken gerne und auch die Neuzugänge lese ich mir gerne durch. Ich bin eben neugierig :D



Und das sind meine Fragen:

1. Wie viele Bücher ungefähr umfasst Dein SUB  im Moment ?
2. Wer oder was hat dich zum Bloggen gebracht?
3. Welches Genre ist dein Liebstes?
4. Welches ist das schlimmste Buch, das du jemals gelesen hast?
5. Wieviele Bücher liest du ca im Monat/Jahr?
6. Gibt es ein Buch, welches du dir sehnlichst wünscht aber bisher nicht hast?
7. Welches Buch, das mindestens vier Jahre alt ist, würdest du mir empfehlen?
8. Bevorzugst Du Gebundene Bücher oder Taschenbücher und warum?
9. Was ist dein momentanes Lieblingslied?
10. Hast du Verbesserungsvorschläge für meinen Blog?
11. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten?


Ich Tagge: folgt

3 Kommentare
  1. Ein seh schöner Beitrag, gut gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. Zuallererst: hallo ich bin deine neue Leserin. Ich liebe deinen Header! Und die Eulen. *_*
    Den Tag habe ich auch gemacht, deine Fragen waren echt interessant :) Ich würde bei Lieblingsbüchern auch einfach Harry Potter sagen, einfach weil die Reihe mich nun schon so unglaublich lange begleitet.
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Witzigerweise habe ich die Vogelkäfig Pinselspitzen von deinem Header auch aufm Rechner und wollte die auch erst verwenden :D witzig ^^

      Löschen